SPD Ortsverein Logo

Frank Mecklenburg
Frank.Mecklenburg@spd-schelfstadt.de
Wir über uns
In der Schelfstadt haben sich ca. 75 Frauen und Männer unterschiedlichen Alters in einem Ortsverein der SPD zusammengeschlossen. Wir sind kritisch und mischen uns in die Lokalpolitik der Stadtvertretung und natürlich in die Politik unserer Partei auf Kreis-, Landes- und Bundesebene ein. Zu allen Veranstaltungen unseres Ortsvereins sind Bürger immer willkommen, wir sind offen für Gäste und Ideen. Wir wollen aber nicht nur diskutieren sondern auch verändern.
Wir versuchen in geselliger Runde Ideen für eine bessere und zukunftsfähige Gesellschaft zu entwickeln und den Entscheidungsträgern Lösungsansätze für Probleme in unserem Stadtteil anzubieten.

Das S in unserem Namen steht für uns für soziale Gerechtigkeit und die Sicherung einer Chancengleichheit in unserer Gesellschaft. Dabei ist uns die Meinung aller Mitglieder wichtig. Neben der großen Politik widmen wir uns ganz speziellen Themen in der Schelfstadt, der Sanierung der Altbausubstanz, dem Verkehr. Bildung, Tourismus und Kultur stehen ganz oben auf unserer Agenda. Hierzu laden wir uns meist kompetente Vertreter ein, mit denen wir dann diskutieren.

Das P in unserem Namen verstehen wir als ein Zeichen, dass wir nur zusammen stark sein wollen, weil Einzelkämpfer in unserer pluralistischen Verfassung weniger Chancen haben, ihre Interessen durchzusetzen und ihnen Geltung zu verschaffen.

Das D macht deutlich, dass wir niemanden ausgrenzen und jeder bei uns zu Wort kommt und gehört wird.

Als einer der größten Ortsvereine der Landeshauptstadt haben wir uns auch zu einer Denkwerkstadt im Kreisverband entwickelt. Mit regelmäßigen Aktionen im Bereich der Schelfstadt versuchen wir mit den Bürger zu sprechen und gemeinsam mit Ihnen Probleme, die es im Stadtteil gibt, zu lösen.
Falls Sie Interesse haben, schauen Sie vorbei, wir freuen uns!

SPD Ortsverein Schelfstadt
Alexandrinenstrae 24
19055 Schwerin
Telefon: +49 385-5507010